News


Pic: earMUSIC

News 31.10.2019, 14:11

ALICE COOPER - "Planet Rock All Stars"-Charity-Single 'You're The Voice' angekündigt

Alice Cooper, Lzzy Hale, BLACK STONE CHERRY und andere Musiker werden auf der "Planet Rock All Stars"-Charity-Single 'You're The Voice' vertreten sein.

Die beteiligten Musiker werden auf einem rockigeren des 1986er John-Farnham-Hits 'You're The Voice' zu hören sein, der am 6. Dezember 2019 digital veröffentlicht wird. Eine limitierte CD-Version zum Preis von 5 Pfund (ca. 5,81 Euro) wird während der gesamten 2000-Meilen-Road 2 Rockstock 2-Radtour erhältlich sein.

Alle Einnahmen aus dem Verkauf der Single, die von WAYWARD SONS' Toby Jepson produziert wird und an der auch Mitglieder von DEF LEPPARD, THE CADILLAC THREE, THE TEMPERANCE MOVEMENT und THE DARKNESS beteiligt sind, gehen direkt an die Wohltätigkeitsorganisation Mind. Weitere Mitwirkende sind Tyler Bryant, Dan Reed, Doug Aldrich (ex-DIO, ex-WHITESNAKE, THE DEAD DAISIES) und Whitfield Crane (UGLY KID JOE).

Beim Road 2 Rockstock 2 wird Planet Rock's Wyatt in zwei Wochen 2.000 Meilen zurücklegen, Sehenswürdigkeiten und berühmte Musikzentren besuchen und dabei 15 Tage lang durchschnittlich 135 Meilen (217,26 km) pro Tag zurücklegen. Er hofft, mehr als 75.000 Pfund (ca. 87122,70 Euro) für Mind zu sammeln.

Lzzy Hale kommentiert: "Ich habe das Gefühl, dass ich versehentlich eine Tür geöffnet habe, wenn man so will. Das kam direkt nach dem Tod von Jill, und ich wollte nur etwas für unsere Gemeinschaft tun - Musiker, Bands, Management, Crew usw., die ich kenne und die mit mir über ihre eigenen Probleme sprechen. Viele Leute begannen mit mir darüber zu reden und ich fand es so inspirierend und jetzt kann ich über meine eigene mentale Stabilität sprechen, was ein sehr gutes Gefühl ist und sehr hilft. Psychische Erkrankungen liegen in unserer Familie, und in der Tat, Arejay Hale (HALESTORM-Schlagzeuger und Lzzys Bruder) und ich haben viel darüber gesprochen, und er begann eine Therapie zu machen, nur um sicher zu sein, dass er mit jemandem außerhalb dieses Business' sprechen kann, der völlig unabhängig ist und dem er sich öffnen kann. Er meint: 'Schwester, du weißt, dass ich mit jemandem reden werde und ich habe nicht einmal die Menge an Leuten, die sich an meiner Schulter ausweinen, wie du sie hast.' Ich war schon immer eine Art Vermittlerin mit Menschen und tendiere dazu, viele emotionale Verbindungen zu anderen Menschen zu haben. Es ist einfach so wichtig, über deine Gefühle zu reden und sie nicht zu verstecken."

Bands:
ALICE COOPER
Autor:
Onlineredaktion

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos