'Fact Video' zu 'Elected' veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Rob Fenn
04.11.2020, 9:16

ALICE COOPER - 'Fact Video' zu 'Elected' veröffentlicht

Alice Cooper hat ein neues 'Fact Video' zu seinem Song 'Elected' rausgebracht. Seit 1972 kündigt der Sänger in schöner Regelmäßigkeit mit dem Track augenzwinkernd seine "Kandidatur" zum US-Präsidenten an.
Weitersagen

In der neuen Video-"Kampagne" preist sich Alice Cooper natürlich als bester Kandidat für das Amt an, frei nach dem Motto "Ich kann genauso gut nichts tun, wie die anderen nichts tun können." Seine eigene politische Sichtweise behält der Sänger allerdings lieber für sich, da er seinen Fans nicht vorschreiben möchte, wen sie wählen sollen. Im Gespräch mit "The Guardian" erklärte Cooper: "Ich denke, das ist Machtmissbrauch. Du sagst deinen Fans damit, dass sie nicht für sich selbst denken sollen, sondern so wie du. Im Rock And Roll geht es um Freiheit - und das ist keine Freiheit."