"La Lumière Autant Que L'Ombre"-Studio-Doku veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Darren Craig
25.10.2019, 10:33

ALCEST - "La Lumière Autant Que L'Ombre"-Studio-Doku veröffentlicht

ALCEST laden euch mit ihrer Studiodokumentation "La Lumière Autant Que L'Ombre" ein, an einigen Impressionen zu den Aufnahmen ihres Album "Spiritual Instinct" teilzuhaben.
Weitersagen

ALCEST entsenden am heutigen 25. Oktober mit "Spiritual Instinct" nicht nur ihr sechstes Studioalbum, sondern gleichzeitig auch ihr Nuclear-Blast-Debüt in die Welt. Zur Feier des Tages hat die Band eine Studiodokumentation namens "La Lumière Autant Que L'Ombre" online gestellt, die mit einer instrumentalen Akustikversion ihres neuen Songs 'Protection' aufwartet, die vom Multi-Instrumentalisten Neige aufgenommen wurde und als exklusiver Bonustrack auf ausgewählten Formaten des Werks zu finden ist.

Frontmann Neige kommentiert: "Wir freuen uns sehr, euch heute 'La Lumière Autant Que L'Ombre', das von William Lacalmontie gefilmte Making-of zu "Spiritual Instinct", präsentieren zu können. William hat viel Zeit mit Benoît Roux und uns im Drudenhaus Studio verbracht, um unsere Stimmungen sowie Einblicke in die lange Reise, die der Aufnahmeprozess letztendlich war, einzufangen. Wir hoffen, ihr findet Gefallen daran."

ALCEST kommen nächstes Jahr genau hier vorbei:

09.02.20 München - Technikum
10.02.20 Köln - Kantine
11.02.20 Hamburg - Gruenspan
12.02.20 Leipzig - Täubchenthal
13.02.20 Berlin - Heimathafen
14.02.20 Hannover - Capitol
22.02.20 AT-Wien - Szene
01.03.20 CH-Luzern - Schüür
02.03.20 Stuttgart - Im Wizemann

Auf Festival sind sie hier zu sehen:

29.05. - 31.05.20 Gelsenkirchen - Rock Hard Festival
06.08. - 08.08.20 Schlotheim - Party.San Open Air

ALCEST sind:

Neige - Gesang/Gitarre/Bass/Synthesizer
Winterhalter - Schlagzeug

Eine exklusive ALCEST-CD mit zwei Tracks vom neuen Album liegt dem aktuellen Rock Hard Vol. 390 bei, das ihr in unserem Online-Shop erwerben könnt.