Akustik-Tour im März bestätigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Thorsten Seiffert
07.11.2018, 15:09

SONATA ARCTICA - Akustik-Tour im März bestätigt

SONATA ARCTICA überraschen ihre Fans mit einer akustischen Tour im Frühling 2019, bei der die Band auch für mehrere Konzerte in den deutschsprachigen Raum kommt. Als Support sind WITHERFALL aus Los Angeles dabei.
Weitersagen

Keyboarder Henrik "Henkka" Klingenberg kommentiert das Vorhaben der Finnen: "Wir haben uns Ende des Sommers im Studio eingeschlossen, um an unserem neuen Album zu arbeiten, uns nun aber dazu entschieden, dass wir eine kleine Pause brauchen. Deshalb werden wir losziehen und ein paar Shows spielen. Im Sommer 2016 haben wir bereits eine Akustiktour durch Finnland gespielt, die sowohl uns als auch den Fans viel Freude bereitet hat; tatsächlich hat uns die ganze Sache so sehr gefallen, dass wir sie unbedingt wiederholen wollten. Diesmal werden wir aber nicht nur in Finnland, sondern in ganz Europa auftreten. Das ist die perfekte Gelegenheit, unsere Musik in einem anderen Gewand zu hören und wir sind uns sicher, dass diese Abende etwas ganz Besonderes werden. Zudem wird unsere Setlist ein paar Songs, die wir noch nie live gespielt haben, und vielleicht auch einen Song von unserem nächsten Album enthalten. Wir sehen uns auf Tour!"

SONATA ARCTICA & WITHERFALL live:

16.03.19 Hamburg - Fabrik
21.03.19 Aschaffenburg - Colos-Saal
26.03.19 CH-Pratteln - Z7
27.03.19 Nürnberg - Hirsch
29.03.19 Stuttgart - Im Wizemann
30.03.19 Bochum - Christuskirche