Gitarristenwechsel und 'Between Iron And Silver'-Video enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Robert Smith
24.02.2020, 10:53

AENIMUS - Gitarristenwechsel und 'Between Iron And Silver'-Video enthüllt

AENIMUS geben den Ausstieg ihres Gitarristen Sean Swafford bekannt und stellen im neuen Video zu 'Between Iron And Silver' seinen Nachfolger Greg Paulson vor.
Weitersagen

Die Bay-Area-Metaller kommentieren den Wechsel: "In dem neuen Video wird euch wahrscheinlich auffallen, dass unser Gitarrist Sean Swafford nicht mehr dabei ist. Leider ist es Sean nicht mehr möglich, auf Tour zu gehen und da touren gerade jetzt so wichtig für den Erfolg der Band ist, hat sich Sean entschieden, AENIMUS zu verlassen. Wir alle respektieren Sean und sind dankbar, dass er für viele Jahre ein Teil von AENIMUS war. Jetzt haben wir das Vergnügen, Greg Paulson in der Band willkommen zu heißen. Er ist ein sehr guter Gitarrist und es hat uns letztes Jahr sehr viel Spaß gemacht, mit ihm zu touren. Er und Jordan haben in letzter Zeit an neuem Song-Material gearbeitet und wir sind uns sicher, dass er viel zu AENIMUS beitragen wird."

Über den Song 'Between Iron And Silver', der Metal mit Tango verbindet, verrät Bassist Seth Stone:

"Wir freuen uns, unser Musikvideo von 'Between Iron And Silver' zu veröffentlichen. Die Idee dahinter war es, einen Tanz zu zeigen, der Leidenschaft, Konflikt und Intensität zwischen zwei Tänzern in sich vereint, die metaphorisch das Verhältnis von Dr. Hannibal Lecter und Clarice Starling aus dem klassischen Buch und Film "Das Schweigen Der Lämmer" darstellen. Das lyrische Konzept hinter 'Between Iron And Silver' ist ein Brief von Dr. Lecter an Clarice, in dem er seine Besessenheit ihr gegenüber, seine Macht über sie und sein Verlangen ausdrückt, dass Clarice 'Mir in die Tiefen der Hölle folgt.' Wir haben dafür die Hilfe der talentierten Künstler Joe Ferreira und Dahiana Oliver gesucht, um einen ausdrucksvollen Tanz zu entwerfen und aufzuführen, der diese Geschichte nacherzählen sollte. Die beiden haben meine Vorstellung vor dem Hintergrund ihrer Erfahrung mit Tango und zeitgenössischem Tanz perfekt umgesetzt und sogar noch mehr. Es ist sehr ungewöhnlich, dass zwei Elemente, die völlig gegensätzlich erschienen - wie Tango und Death Metal - zusammenkommen und etwas so Schönes und Kraftvolles erschaffen können, aber ich denke, dass wir als Team genau das geschafft haben und ich hoffe, das Video gefällt euch so gut wie es uns gefällt."