'The Climb'-Clip mit neuer Besetzung ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Brittany Bowman
31.01.2022, 8:58

AENIMUS - 'The Climb'-Clip mit neuer Besetzung ist online

AENIMUS haben zu ihrer neuen Single 'The Climb' einen Visualizer ins Netz gestellt und präsentieren dabei erstmals ihr verändertes Line-up.
Weitersagen

AENIMUS erklären, dass der Song für die Band auch gleichzeitig einen wichtigen Meilenstein markiert: "Es ist der Beginn des nächsten AENIMUS-Kapitels, in dem Bassist Seth Stone in seine neue Rolle als Leadsänger tritt. Es ist auch unser erster Song mit dem großartigen Talent des Gitarristen Greg Paulson. Außerdem möchten wir euch allen Brian Gosling von GRIMZEE und AS THE STRUCTURE FAILS vorstellen, der beim Schreiben und der Produktion von 'The Climb' eine große Rolle spielte und von nun an bei AENIMUS Gitarre spielen wird. Wie ihr nun wahrscheinlich gemerkt habt, sind Alex Green, Cody Pulliam und Jordan Rush nicht länger Mitglieder von AENIMUS. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen: Die letzten zwei Jahre waren für uns alle sehr schwierig. Während die Pandemie der Live-Musik vorerst ein Ende bereitete, ging das Leben weiter und führte zu schwierigen Entscheidungen für alle als Individuen und für AENIMUS als Band. Diese Entscheidungen, auch wenn sie nicht einfach waren, führten uns dazu, uns von diesen drei Mitgliedern zu trennen. Wir sind sehr stolz darauf, Momente mit so tollen Musikern geteilt zu haben. Alex und Cody halfen aber sehr viel bei den Lyrics, Gesangsstrukturen und Drums für 'The Climb' und auch bei der Musik für unsere kommende Veröffentlichung. Wir sind dankbar, dass sie ihren Segen gegeben haben, damit wir diese Songs, die wir mit ihnen schrieben, nun auch veröffentlichen können."