Peter Baltes gibt Ausstieg bekannt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Freddy Jacobi/Twitter
28.11.2018, 9:27

ACCEPT - Peter Baltes gibt Ausstieg bekannt

Bassist Peter Baltes ist nicht länger Teil von ACCEPT.
Weitersagen

Das Gründungsmitglied gibt in einem Statement bekannt: "An alle ACCEPT-Fans: Ich verkünde hiermit meinen Ausstieg als Bassist bei ACCEPT. Ich war von Anfang an Teil der Band. Viele von euch haben uns schon damals unterstützt. Ich würde euch allen gern für die großartigen Jahre danken, die wir zusammen teilen durften. Keep it metal!"

ACCEPT-Gitarrist Wolf Hoffmann äußert sich ebenfalls zu Baltes' Abgang: "Wir haben vier Jahrzehnte miteinander verbracht und viele Höhen und Tiefen erlebt. Ich erinnere mich an einige unglaubliche Momente auf der Bühne. Wir hatten ein blindes Verständnis untereinander, sowohl auf persönlicher, als auch auf musikalischer Ebene. Das findet man im Musikbusiness nur selten!

Ich werde die sorgenfreien frühen Jahre immer in guter Erinnerung halten, die endlosen Stunden, die wir mit dem Songwriting, Rumalbern und Erkunden der Städte auf Tour verbracht haben - wir hatten einfach eine gute Zeit!

Gerade weil die letzten zehn Jahre nach dem Revival von ACCEPT so viel Spaß bereitet haben und so erfolgreich waren, dachte ich, dass wir für immer weiter machen, bis vielleicht einer von uns tot auf der Bühne umfällt. Aber ich lag wohl falsch, es sollte nicht sein.

Peters Abgang stimmt mich enorm traurig, aber ich kann ihm nur alles Gute wünschen und hoffen, dass es für ihn die richtige Entscheidung ist und er findet, wo immer er nach sucht... Ich werde meinen musikalischen Bruder vermissen. Aber eins ist sicher: "ACCEPT werden weitermachen!"

ACCEPT haben als Gruppe noch ein seperates Statement veröffentlicht: "Wir sind erschüttert! Peter brauchte einen Wechsel in seinem Leben und wir wünschen ihm das Beste. Er wird immer ein Teil der ACCEPT-Familie sein und um seinen Anteil an der Musikgeschichte zu würdigen, sollten wir ihm alle das Beste wünschen! ACCEPT will keep it metal!"

Band: ACCEPT