Ausgebuddelt: mit Dr. Heathen Scum
Hintergrund Banner
Interview
3 Minuten
Foto: Alexander Friedrich
18.11.2020, 7:00

THE MENTORS - Ausgebuddelt: mit Dr. Heathen Scum

Story

Bevor hier einige Schnappatmung kriegen: THE MENTORS haben mit dem Klu-Klux-Klan nix an der Kapuze. Der KKK trägt nämlich weiße, die Band hingegen schwarze – compendre? Dass die 1976 in Seattle im US-Bundesstaat Washington gegründete Kapelle mit ihren sexistischen Lyrics auch 2020 genauso polarisiert wie Mitte der Achtziger auf ihren ersten beiden Tonträgern „You Axed For It!“ und „Up The Dose“, steht indes auf einem anderen Blatt. Für viele sind die Punk-meets-Metal-meets-Kartoffelrock-Opas kognitiv unterbelichtete Frauenhasser, manche verklären sie aber auch gerne zur Hawaii-Hemden tragenden Antwort auf Monty Python oder Fips Asmussen. Wir sprachen mit Gründungsmitglied Steve Broy alias Dr. Heathen Scum (b.) über seine Buchbiografie, Tipper Gores bigotte Elternguerilla PMRC und die wahren Umstände des Ablebens von Nirvanas Kurt Cobain.

Weitersagen
Hintergrund Banner
Anzeige
alt
Truckfighters: Neues Album & auf Tour!
Die lebenden Fuzz-Legenden und Meister des Grooves sind zurück - mit „Masterflow“, ihrem ersten Album seit einem Jahrzehnt. Das knallt!
Hintergrund Banner
Verlosungen
Raffle
Nie was gewonnen? Probier's doch mal aus!
Hintergrund Banner
Anzeige
alt
Hol dir Rock Hard im digitalen Abo
erhalte aktuellste News aus der Welt des Rock und Metal * stöbere durch 40 Jahre RH-Geschichte * bleibe über deine Lieblings-Künstler:innen informiert