Optimistischer Neustart
Hintergrund Banner
Interview
1 Minute
Foto: Jens Peters
12.10.2018, 2:01

SINK THE SHIP

Optimistischer Neustart

Story
"So like I said I don’t fuck with second chances…" hallt es in bester A DAY TO REMEMBER-Manier durch die heiligen Hallen der mehr als "trven" Redaktion. Ich spitze die Lauscher und wundere mich über die dann doch arg ungewohnten Klänge. Easycore im Rock Hard? Ungewohnt, aber der Sommer steht auch bald vor der Tür und Black Metal bei Sonnenschein ist auch nicht wirklich das Wahre. SINK THE SHIP heißt die Band, die den passenden Soundtrack für die warme Jahreszeit liefert und ihren Weg auf die Plattenteller der Redaktion gefunden hat. „Nun gut“, denke ich mir. „Dann geben wir dem Ganzen doch mal eine zweite Chance.“ Und während Sänger Colton Ulery nicht viel von einer zweiten Chance hält, bin ich doch froh, ein weiteres Mal in die kommende SINK THE SHIP-Platte „Persevere“ reingehört zu haben. Schließlich wird es ja auch einen Grund haben, wenn Nuclear-Blast-Chef Markus Staiger das Debüt-Album einer bis dato völlig unbekannten Band in den Himmel lobt.
Weitersagen
Hintergrund Banner
Jetzt im Shop
Shop
Im Rock-Hard-Shop findest du Heftausgaben, Merchandise, Tonträger und mehr!
Hintergrund Banner
Verlosungen
Raffle
Nie was gewonnen? Probier's doch mal aus!