Kein´ Bock auf Sex Pistols
Hintergrund Banner
Interview
1 Minute
Foto: Steph Byford
29.03.2021, 6:00

SAXON

Kein´ Bock auf Sex Pistols

Story
Mal wieder eine Cover-Platte, auf der ältere Herren ihre Lieblingssongs von früher zocken? Gähn! Wer SAXONs jüngste Kollektion von Fremdkompositionen als bloße Beschäftigungstherapie aufgrund einer kreativen Flaute abtut, handelt vorschnell, denn statt uns mit dem drölfzigsten Aufguss von Dorfbiker-Favoriten wie ´Quinn The Eskimo´, ´Jumpin´ Jack Flash´ oder gar ´Born To Be Wild´ zu traktieren (gell, Krokus?), haben sich die NWOBHM-Veteranen bei der Songauswahl weiterführende Gedanken gemacht. Front-Sachse Biff Byford verrät uns, was der Fan anhand von „Inspirations“ über den Ursprung von Hymnen wie ´Princess Of The Night´ oder ´Motorcycle Man´ lernen kann und wie seine erste Begegnung mit Motörhead verlief.
Weitersagen