Girls, Girls, Girls
Hintergrund Banner
Interview
1 Minute
22.09.2015, 22:00

ROCK GODDESS

Girls, Girls, Girls

Story
Auf lange Sicht war es der Karriere von ROCK GODDESS sicherlich nicht gerade förderlich, dass sie vor allem in den englischen Medien Anfang der achtziger Jahre gerne als „Girlschools kleine Schwestern“ bezeichnet wurden. Dazu kam, dass die originale Bassistin von ROCK GODDESS, Tracey Lamb, zweimal für längere Zeit eben bei jenen Girlschool für Enid Williams einspringen musste. Dabei hatten ROCK GODDESS auch so allerhand zu bieten: Das selbstbetitelte Debütalbum sowie der Nachfolger „Hell Hath No Fury“ (beide 1983) gelten zu Recht als NWOBHM-Klassiker, mit ´My Angel´ und ´Heavy Metal Rock´n´Roll´ waren darauf zwei echte Smash-Hits vertreten. Bei der Gründung im Jahre 1977 war Schlagzeugerin Julie Turner zarte neun Jahre alt, Schwester Jody (v./g.) immerhin schon 13.
Weitersagen