»Ich bin nach wie vor auf der Suche nach dem perfekten Ton«
Hintergrund Banner
Tonetalk
1 Minute
Pic: Ron Lyon Photo
24.04.2023, 9:43

QUIET RIOT, OZZY OSBOURNE, WHITESNAKE

»Ich bin nach wie vor auf der Suche nach dem perfekten Ton«

Story
Rodolfo Maximiliano Sarzo Lavieille Grande Ruiz Payret y Chaumont alias RUDY SARZO ist ein prototypischer Hardrock-Bassist, der sowohl spielerisch als auch optisch eine Menge hermacht – selbst heute noch, obwohl er euer Opa sein könnte. Der kubanischstämmige US-Amerikaner wurde mit Quiet Riot bekannt, denen er mittlerweile wieder angehört, und spielte unter anderem auf wegweisenden Alben von Ozzy Osbourne oder Whitesnake, von zahllosen Session-Jobs ganz zu schweigen. Wir sprachen mit dem 72-jährigen Plappermaul über seine Wurzeln. Instrumente und mehr.
Weitersagen
Mehr zu den Bands