Drei Tage Full Moon Madness
Hintergrund Banner
Tourtagebuch
1 Minute
Foto: Alexandra Zackiewicz
22.01.2020, 13:04

MOONSPELL

Drei Tage Full Moon Madness

Story
MOONSPELLs Bedeutung für die portugiesische Metal-Szene ist von besonderer Natur: Sie waren bislang neben Iron Maiden und Metallica die einzige Metal-Band, die in den portugiesischen Albumcharts den ersten Platz erklimmen konnte, und erhielten als einzige einheimische Metal-Gruppe Goldstatus für ein Album. Vor allem aber waren MOONSPELL die ersten portugiesischen Metaller, die international Erfolge feierten – und das schon Mitte der Neunziger. Seitdem hält Sänger Fernando Ribeiro sein Baby mit relativ konstantem Line-up und ständig rotierendem, aber nie die Wurzeln verlierendem Sound zusammen. Auf ihrer über 50-tägigen Tour mit ROTTING CHRIST und SILVER DUST durften wir die Musiker drei Tage begleiten.
Weitersagen
Hintergrund Banner
Jetzt im Shop
Shop
Im Rock-Hard-Shop findest du Heftausgaben, Merchandise, Tonträger und mehr!
Hintergrund Banner
Verlosungen
Raffle
Nie was gewonnen? Probier's doch mal aus!