Bob Sawyer - Caught Somewhere In 1977
Hintergrund Banner
Interview
1 Minute
28.01.2014, 23:00

IRON MAIDEN

Bob Sawyer - Caught Somewhere In 1977

Story
»Ich arbeite an einem Buch über die frühen Tagen von IRON MAIDEN«, teilte mir vor einiger Zeit ein lose befreundeter englischer Journalist freudig mit. Könnte interessant werden, dachte ich mir. Gerade die Anfangszeit von großen Bands ist oftmals nicht adäquat dokumentiert: Alan Atkins´ Einfluss bei den ursprünglichen Judas Priest, der Stellenwert von Dave Evans, der die erste AC/DC-Single „Can I Sit Next To You, Girl“ eingesungen hat, oder auch Kirk Hammetts Rolle bei Exodus - das sind Themenkomplexe, die eingefleischte Fans interessieren. »Ich beleuchte die Zeit nach dem ersten Album bis zu „The Number Of The Beast“«, fuhr mein britischer Kollege fort. Nun, offensichtlich unterscheidet sich unser journalistisches Grundverständnis doch mehr, als ich dachte.
Weitersagen