»Wir wurden wie Scheiße behandelt«
Hintergrund Banner
Special
1 Minute
Foto: Axel Jusseit
27.05.2020, 6:00

HELLHAMMER, CELTIC FROST, APOLLYON SUN, TRIPTYKON

»Wir wurden wie Scheiße behandelt«

Story
Ein Interview mit Tom Gabriel Fischer (Hellhammer, Celtic Frost, Apollyon Sun, Triptykon)Tom Gabriel Fischer ist in der Schweiz geboren und lebt dort. Dennoch ist sein Verhältnis zur Metal-Szene seines Heimatlandes gespalten. HELLHAMMER wurden dort niemals akzeptiert. Als sich dann gegen Ende der Achtziger im Kielwasser des internationalen Erfolges von CELTIC FROST vor allem in Zürich eine kleine, aber feine Extreme-Metal-Szene herauszubilden begann, weilte Fischer in Amerika. Trotzdem ist Tom natürlich ein unverzichtbarer Zeitzeuge.
Weitersagen
Mehr zu den Bands
Hintergrund Banner
Jetzt im Shop
Shop
Im Rock-Hard-Shop findest du Heftausgaben, Merchandise, Tonträger und mehr!
Hintergrund Banner
Verlosungen
Raffle
Nie was gewonnen? Probier's doch mal aus!