Es werde Licht
Hintergrund Banner
Interview
1 Minute
Pic: Richard Stow
25.01.2023, 12:25

URIAH HEEP

Es werde Licht

Story
URIAH HEEP teilen das Schicksal von Nazareth. In den Siebzigern waren beide Genre-Vorreiter: die einen im Epic- und Progrock, die anderen im Sleaze. Allerdings bleibt ihnen der verdiente Respekt der Nachgeborenen im Gegensatz zu anderen Hardrock-Pionieren ihrer Generation – Deep Purple oder Black Sabbath – weitgehend versagt. Dazu haben sicherlich eher leichtverdauliche, aber allgegenwärtige Oldies wie ´Lady In Black´ oder ´Free Me´ beigetragen, hinter denen die eigentlichen Großtaten verblassen, aber wie dem auch sei: Die Briten haben ein neues Album vorgelegt, das zwar wieder nicht der von Boris langersehnte späte Klassiker geworden ist, aber dem Erbe dieser großen alten Band alle Ehre macht. Näheres erzählt uns Mick Box am Telefon; der inzwischen 75-jährige Gitarrist ist laut Tourplan gerade mit der Gruppe in Skandinavien unterwegs.
Weitersagen
Hintergrund Banner
Jetzt im Shop
Shop
Im Rock-Hard-Shop findest du Heftausgaben, Merchandise, Tonträger und mehr!
Hintergrund Banner
Verlosungen
Raffle
Nie was gewonnen? Probier's doch mal aus!