Bullerbü of Doom
Hintergrund Banner
Interview
1 Minute
Foto: Linda Akerberg
23.11.2022, 7:00

CANDLEMASS

Bullerbü of Doom

Story
Untergangsstimmung war gestern, heute herrscht bei CANDLEMASS eitel Sonnenschein. Bei den Schweden ging es wahrlich nicht immer so idyllisch zu wie auf den Titelbildern ihrer Überwerke „Nightfall“ (1987) und „Ancient Dreams“ (1988). Vor allem wiederholte Sängerwechsel machten den Epic-Doom-Pionieren zu schaffen. Zwischenzeitlich wollte Bassist und Bandkopf Leif Edling sogar frustriert und ausgebrannt die Brocken hinschmeißen, doch dann kehrte Ur-Sänger Johan Längquist nach über 30 Jahren zur Band zurück, woraufhin sie mit ihrem 2019er Comeback-Album „The Door To Doom“ ein spektakuläres neues Kapitel in ihrer bewegten Geschichte aufschlug. Drei Jahre später lacht nun die „Sweet Evil Sun“ über ein regelrechtes Doom-Bullerbü, wie uns ein gut aufgelegter Johan Längquist berichtet.
Weitersagen
Hintergrund Banner
Jetzt im Shop
Shop
Im Rock-Hard-Shop findest du Heftausgaben, Merchandise, Tonträger und mehr!
Hintergrund Banner
Verlosungen
Raffle
Nie was gewonnen? Probier's doch mal aus!