Ein kleines Wunder
Hintergrund Banner
Titelstory
13 Minuten
Foto: Jens Peters
28.08.2018, 22:00

ALICE IN CHAINS - Ein kleines Wunder

Story
ALICE IN CHAINS tourten schon mit Slayer, Van Halen und Megadeth, bevor der große Seattle-Hype losbrach. Über 30 Jahre nach ihrer Gründung liefert die metallischste der großen Grunge-Bands mit „Rainier Fog“ ihr bestes Album seit dem Tod von Sänger Layne Staley ab. Wir trafen uns mit Sänger/Gitarrist Jerry Cantrell und Drummer Sean Kinney, um über Alice, die turbulente Vergangenheit und ihre Rolle als unfreiwillige Genre-Vorreiter zu sprechen. Außerdem beleuchten wir in weiteren Artikeln ausführlich das Phänomen Grunge, stellen die wichtigsten Platten und tragischsten Todesfälle vor und suchen eine Antwort auf die Frage: Hat der Grunge den Achtziger-Jahre-Metal getötet?
Weitersagen
Hintergrund Banner
Anzeige
alt
Jetzt für den APPLAUS-Award 2026 bewerben!
Bis zum 21. Mai 2026, 12 Uhr, haben Spielstättenbetreiber:innen und Veranstalter:innen aus ganz Deutschland erneut die Chance, sich in insgesamt sechs Kategorien zu bewerben. Klickt hier für mehr Infos zur Bewerbung!
Hintergrund Banner
Verlosungen
Raffle
Nie was gewonnen? Probier's doch mal aus!
Hintergrund Banner
Anzeige
alt
Hol dir Rock Hard im digitalen Abo
erhalte aktuellste News aus der Welt des Rock und Metal * stöbere durch 40 Jahre RH-Geschichte * bleibe über deine Lieblings-Künstler:innen informiert