Videointerview vom Rock Hard Festival
1 Minute
Pic: Mind Art Visual (Promo)
27.05.2024, 12:19

KK´S PRIEST - Videointerview vom Rock Hard Festival

KK'S PRIEST-Gitarrist K.K. Downing führte mit dem WDR Rockpalast beim diesjährigen Rock Hard Festival ein Videointerview, das ihr euch nun anschauen könnt.

Weitersagen

Im Videointerview sprach KK'S PRIEST-Gründer K.K. Downing unter anderem die merkwürdigen Gerüchte über seinen Ruhestand nach Judas Priest an. Außerdem berichtet der Musiker über sein Comeback mit KK'S PRIEST und schwärmt von den deutschen Fans, aber seht am besten selbst!

Im September 2023 veröffentlichten KK'S PRIEST ihr zweites Studioalbum "The Sinner Rides Again" bei Napalm Records. Unser Review könnt ihr an dieser Stelle nachlesen. Die Band setzt sich zusammen aus den ehemaligen JUDAS PRIEST-Mitgliedern K.K. Downing (g.) und Ripper Owens (v.) sowie A.J. Mills (Gitarre), Tony Newton (Bass) und Sean Elg (Schlagzeug). Auf dem zweiten Album "The Sinner Rides Again" sind neun neue Tracks zu hören. Downing selbst produzierte und komponierte die Scheibe. Mix und Mastering übernahm schließlich Jacob Hansen.

K.K. Downing verriet im Vorfeld über die KK'S PRIEST-Platte: ""The Sinner Rides Again" haben wir erschaffen, um das Vermächtnis des traditionellen Rock und Metal aufleben zu lassen. Ich habe das Glück, bereits seit über 50 Jahren ein Teil dieser Szene zu sein. Wir nehmen die Hörerinnen und Hörer mit auf eine musikalische Reise zwischen Fiktion und Wirklichkeit. Die neuen Songs erlauben es der Fantasie aller Fans dieses wunderbaren Musikgenres, der Realität zu entfliehen und überdies gemeinsam mit uns den Geist des wahren Heavy Metal in die Zukunft zu transportieren."

Viel Spaß mit dem KK'S PRIEST Videointerview beim Rock Hard Festival vom WDR Rockpalast!