Review

Reviews 7.5
Hard Rock

TUNGSTEN

We Will Rise

Label: Arising Empire/Warner
Dauer: 44:04
Erscheinungsdatum: 20.09.2019
Ausgabe: RH 389

TUNGSTEN sind zu drei Vierteln eine Familien-Band: Neben Anders Johansson (ex-Hammerfall) an den Drums sind auch seine Söhne Karl (b., keys) und Nick (g.) dabei. Lediglich Sänger Mike ist weder verwandt noch verschwägert. Wie dem auch sei, auf „We Will Rise“ hört man sowohl Nordic-Folk-Metal- und überwiegende Power-Metal-Elemente (´We Will Rise´) als auch Einflüsse der Marke Rammstein oder Modern Metal heraus (´The Fairies Dance´, ´It Ain´t Over´), was sicherlich den Geschmäckern der Generationen geschuldet ist. Gerade diese Kombi macht die Scheibe aber interessant und lässt sie positiv herausstechen. Sowohl die Johansson-Family als auch Fronter Mike Andersson zeigen sich flexibel und durchweg fähig, was den Drahtseilakt zwischen den Genres angeht. Lediglich die Refrains fallen gelegentlich etwas kitschig aus (´As I´m Falling´, ´Animals´), ansonsten ist das Experiment TUNGSTEN aber gelungen.

Autor:
Alexandra Michels
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos