Review

Reviews 8,5
Black Metal Death Metal

THE SPIRIT

Cosmic Terror

Label: AOP/Edel
Dauer: 41:45
Erscheinungsdatum: 07.02.2020
Ausgabe: RH 393

Neuerdings arbeiten sich mehrere Newcomer am Katalog schwedischer Neunziger-Labels wie Wrong Again oder Black Sun und vor allem Dissections Erbe ab, doch an THE SPIRITs Debüt kratzte seit 2018 niemand, und die Band selbst ist auch die einzige, die das Album überbieten kann. Der Nachfolger besitzt von allem mehr - Riffs, Melodien und Durchschlagskraft, nicht zu vergessen eine bessere Produktion, die das sagenhaft gut aufeinander eingespielte Kerntrio wunderbar zur Geltung bringt. „Cosmic Terror“ ist aber andererseits keine reaktionär nostalgische Geschichte, sondern vom Start mit 'Serpent As Time Reveals' (ein zukünftiger Genre-Klassiker, glaubt's mir) weg der neue Maßstab in Sachen Black Death Metal. Dass die Gruppe angesichts solcher Perfektion fortan nur andere Wege beschreiten kann (und wird), liegt nahe, also genießt das hier, denn viel besser geht es echt nicht.

Autor:
Andreas Schiffmann
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos