Review

Reviews 8.5
Alternative Rotzrock

THE LORDS OF ALTAMONT

Tune In Turn On Electrify

Label: Heavy Psych/Cargo
Dauer: 44:19
Erscheinungsdatum: 09.07.21
Ausgabe: RH 410

Stark waren THE LORDS OF ALTAMONT schon immer, doch das siebte Studioalbum der Amerikaner könnte die Platte sein, die sie einem breiteren Publikum abseits des Garagen-Undergrounds zugänglich macht. „Tune In Turn On Electrify“ prügelt euch die Refrains mit dem Gummiknüppel in den Schädel, doch die Songs decken ein breites stilistisches Spektrum zwischen stampfend speckiger Lederjacken-Eleganz und rasantem Kettenfett-Charme ab, wobei Hammondorgel und Klavier nicht nur schmuckes Beiwerk bleiben. Neu im Repertoire der Band sind hingegen atmosphärische Nummern wie ´Soul In Flames´ oder die richtiggehend entrückte Elegie ´Lost In The Future´, die für den punkigen Sound des Quartetts ungeahnte Klangfarben offenbaren und es endgültig im allgemeinen Classic Rock ankommen lassen. Da müssen selbst Szenewächter anstandslos einsehen, dass The Fuzztones nie so geil waren.

Autor:
Andreas Schiffmann
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos