Review

Reviews 6.0
Doom Metal

SOLDATI

Doom Nacional

Label: Argonauta/Cargo
Dauer: 49:59
Erscheinungsdatum: 24.04.2020
Ausgabe: RH 398

Die argentinische Stoner-Szene scheint übersichtlich zu sein oder sich jedenfalls unter dem internationalen Label-Radar wegzuducken. Los Natas um Sänger und Gitarrist Sergio Chotsourian könnte man noch kennen, bei Ektro und Small Stone unter Vertrag haben sie bis Ende der nuller Jahre im Vorprogramm von reichlich Stoner-Prominenz gespielt. SOLDATI sind Chotsourians Nachfolgeprojekt. Nach diversen Singles und einer EP folgt jetzt das Debütalbum. Die Produktion ist ansprechend verbrutzelt, die Band meißelt sich einen eigenen, gar nicht unebenen Stollen im Stoner-Doom-Bergwerk. Das Problem ist ausgerechnet el patrón selber. Sein ständig gedoppeltes, betont ausdrucksloses Sprechgesang-Lamento nimmt selbst dem Spanischen seine ureigene Coolness. Könnte natürlich auch ein Alleinstellungsmerkmal werden, den Leiermann hört man immer heraus.

Autor:
Frank Schäfer
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos