Review

Reviews 6.0
Classic Rock

SAMMY HAGAR & THE CIRCLE

Space Between

Label: BMG/Warner
Dauer: 34:46
Erscheinungsdatum: 10.05.2019
Ausgabe: RH 386

THE CIRCLE sind eine tolle Cover-Band, das Konzert im Mai 2018 in Rancho Mirage gehörte zu den Höhepunkten des letzten Jahres, aber nichts von der Energie der Live-Performance ist auf diesem Album zu spüren. Es ist vielmehr ein mildes Alterswerk eines Mannes, der im Herbst seiner Karriere mehr Wert auf Reflexion als auf Rock legt. ´Wide Open Space´ zum Beispiel ist eine Art Verbeugung vor Bruce Springsteen. Leider rocken nur drei der zehn Songs richtig (´Trust Fund Baby´, ´Free Man´, ´Affirmation´). Das von Hagar propagierte textliche Konzept scheint ihm Fesseln angelegt zu haben. Geld und Gier als Themen sind vielleicht etwas für Roger Waters. Hagar hat mal auf die Frage, ob er wisse, dass Ronnie James Dio ein Haus auf Hawaii besitze, geantwortet, ob dieser sich das leisten könne.

Autor:
Jörg Staude
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos