Review

Reviews

RICHIE KOTZEN

The Essential

Ausgabe: RH 330

Earmusic/Edel (98:38)
Egal, ob Jazz, Fusion, Blues, Hardrock, Rock oder Soul/R´n´B - der ehemalige Poison/Mr.-Big-Gitarrist RICHIE KOTZEN, der derzeit zusammen mit Mike Portnoy und Billy Sheehan als The Winery Dogs wieder in aller Munde ist, hat auf seinen fast zwei 20 Soloalben eine ziemlich breite Palette erforscht. Seine neue Best-of-Zusammenstellung „The Essential" klammert die frühen Jahre jedoch aus (was angesichts der etwas zähen und gerade mal halb so langen zweiten CD, die fast ausschließlich mit Akustik-Nummern bestückt ist, ein wenig enttäuscht) und ist vor allem auf Kotzens Werk im neuen Jahrtausend fokussiert. Darüber hinaus stehen direkt zu Beginn mit ´War Paint´ und ´Walk With Me´ auch zwei brandneue Titel zur Diskussion. „The Essential" wird von einer zusätzlichen DVD ergänzt, mit der man sich elf Songs auch noch mal audiovisuell geben kann. Gute Zusammenstellung mit kleinen Schönheitsfehlern.

Autor:
Mike Borrink
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos