Review

Reviews 8.0

RICHIE KOTZEN

Retrun Of The Mother Head´s Family Reunion

Ausgabe: RH 246

RICHIE KOTZEN hat vielen anderen Gitarrenhelden zwei entscheidende Dinge voraus: Zum einen ist er ein erstklassiger Sänger mit charismatischer Stimme, zum anderen glänzt sein Spiel nicht nur mit technischer Finesse, sondern auch und vor allem mit viel Gefühl. Trotz einer Solokarriere mit (je nach Zählweise) annähernd 20 Veröffentlichungen ist Selbstdarstellung nicht sein Ding. Seine songdienliche Ausrichtung zeichnet auch das neue Album aus, dessen Titel sich auf das ´94er Werk „Mother Head Family Reunion“ bezieht. Der ehemalige Poison- und Mr.-Big-Gitarrist zelebriert einmal mehr zeitlosen Rock der Güteklasse A, der dank des Hammond-Orgel-Einsatzes wunderschön warm klingt und mal soulig (´Go Faster´), mal funky (´Feed My Head´), mal bluesig (´Chase It´) oder mal balladesk (´Bad Things´) daherkommt.

Die Zielgruppe kann bedenkenlos zugreifen!

Autor:
Marcus Schleutermann
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos