Review

Reviews 7.0

PERSUADER

The Hunter

Ausgabe: RH 222

(55:04)

PERSUADER sind die Band, deren Gitarrist und Sänger mittlerweile auch bei Savage Circus spielen, mit denen sie neulich ein überaus fantastisches Album an den Start gebracht haben. „The Hunter" wiederum ist kein neues Album der Schweden, sondern das ursprünglich nur in Frankreich erschienene Debüt, das im Zuge der Veröffentlichung von „Dreamland Manor" noch mal neu aufgelegt wird. Logischerweise ist man qualitativ eine ganze Ecke von genanntem Kracher entfernt, was aber nicht bedeutet, dass „The Hunter" schlecht wäre. Geboten wird ordentlicher, rau-melodischer Power Metal, der typisch europäisch, gleichzeitig aber angenehm unkitschig ist. Sänger Jens Carlsson erinnerte auch damals schon ein wenig an Hansi Kürsch, wie auch die Musik, vor allem die sehr schnellen Teile, an Guardian denken lässt. Mit ´Escape´ ist zudem ein absoluter Killersong enthalten, der ganz gut darüber hinwegsehen lässt, dass der Rest der Songs zwar sehr energiegeladen, aber nicht besonders eingängig ausgefallen ist.

Autor:
Tobias Blum
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos