Review

Reviews 8.0

MONUMENT

Rock The Night!

Ausgabe: RH 305

Eigenproduktion (22:53)

MONUMENT   sind eine neue Classic-Metal-Band aus Großbritannien. In ihren Reihen befindet sich der kurzzeitige White-Wizzard-Sänger Peter Ellis, und somit ist auch die Stilrichtung definiert. Die Briten klingen auf ihrer EP schon stark nach den amerikanischen Newcomern und lockern das noch durch ein paar rockige Elemente auf. Vor allem der tolle Titeltrack und das sehr Maiden-lastige ´Fatal Attack´ stechen auf dieser sehr kurzweiligen EP heraus. Einzige Mankos sind die leider sehr sterilen Drums und der irgendwie fehlende Dreck. Live kommen die Songs mit Sicherheit noch eine Ecke druckvoller rüber. Ansonsten können Fans dieser Stilrichtung hier sicherlich nichts falsch machen, zumal die Jungs sehr frisch zu Werke gehen.

Kontakt: www.facebook.com/monumentuk

Autor:
Oliver Weinsheimer
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos