Review

Reviews 8.0

MASSIVE WAGONS

Full Nelson

Label: Earache/Warner
Dauer: 49:38
Erscheinungsdatum: 26.09.2018
Ausgabe: RH 377

Earache machen sich weiter breit auf dem Rock-Sektor und diversifizieren ihr Roster. Die fünf Briten flechten altenglischen Pubrock, Punk und Sleaze zu einer neunschwänzigen Katze und lassen sie ordentlich knallen. Das macht ziemlichen Spaß, weil die Band, je nachdem, welcher ihrer Einflüsse gerade die dominante Rolle spielt, mal nach Bad Religion, Backyard Babies, The Clash oder Hanoi Rocks klingen kann, aber mit Baz Mills einen Shouter hat, der den Laden nicht nur zusammenhält, sondern auch sein selbstgemaltes Schild drübernagelt. Und die richtige Kehle für Gröl-Refrains besitzt er auch. Sogar eine Status-Quo-Verbeugung ist drin (´Back To The Stack´), kein Plagiat, sondern nur eine Bastelei mit Ersatzteilen, denen vom guten alten Vorschlaghammer der Boogie raugesprügelt wird, bis sie doch wieder ganz hübsch zum Rest passen.

Autor:
Frank Schäfer
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos