Review

Reviews 6.5

MASSIVE WAGONS

Fight The System

Ausgabe: RH 329

Off Yer Rocka/Cargo (46:12)
Zunächst klingt das zweite Album der Engländer MASSIVE WAGONS so gar nicht nach Melodic Rock oder AOR, worauf schon das recht moderne, düstere Cover hinweist - im Prinzip also weniger mein Fall. Dennoch entpuppt sich „Fight The System" als ein spannender Mix aus AC/DC-Riffs (womit ja selbst Melodic-Fans etwas anfangen können), Bluesrock, erdigen Zakk-Wylde-Gitarren und energetischen Vocals mit Andrew-W.K.-Attitüde. Für verträumte Softrocker sicher nicht optimal, aber professionell und immerhin interessant zusammengestellt, so dass die MASSIVE WAGONS-Scheibe für Alternative- bis open-minded Hardrock-Fans einen Testdurchlauf wert ist.

Autor:
Jenny Rönnebeck
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos