Review

Reviews

MANOWAR

Hell On Earth Part III

Ausgabe: RH 201

Braucht die Metal-Welt wirklich schon wieder eine neue DVD von MANOWAR? Objektiv betrachtet sicher nicht. Die-hard-Fans werden sich aber trotzdem gierig auf diese im Digipack daherkommende Doppel-DVD stürzen, da hier - wie schon auf "Fire And Blood" - reichlich Ware fürs Bare geboten wird und die Qualität stimmt (Sound wahlweise Dolby Digital 2.0 oder 5.1, alles mehrsprachig untertitelt).

Die erste Disc enthält den dritten Teil der "Hell On Earth"-Doku. Anderthalb Stunden lang gibt es Livemitschnitte und Tourimpressionen aus 17 Ländern aus den Jahren 1999 und 2000 zu sehen, wobei viele Songs leider nicht ausgespielt werden. In der Bonussektion erwarten den Zuschauer vier weitere Liveclips und diverse Mini-Dokus mit haufenweise gewohnt großmäulig-realsatirischen Sprüchen von Joey DeMaio.

Der zweite Silberdeckel enthält den kompletten Ringfest-Auftritt von 2002 in neuer Abmischung und neuer Schnittfassung, sämtliche Videoclips der Band (jeweils inklusive kurzem Making-of), eine Ringfest-Doku und die aus der "Secrets Of Steel"-Box bekannte Dokumentation aus der "Triumph Of Steel"-Ära. Macht insgesamt etwa fünfeinhalb Stunden Spielzeit, wobei Teile des Bonusmaterials bereits auf anderen Veröffentlichungen zu sehen waren.

Autor:
Andreas Stappert
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos