Review

Reviews 6.5
Hardcore

KUBLAI KHAN TX

Absolute

Label: Rise/Warner
Dauer: 25:49
Erscheinungsdatum: 18.10.2019
Ausgabe: RH 391

Offensichtlich haben doch zu viele Leute KUBLAI KHAN mit den gleichnamigen Achtziger-Speed-Metallern in einen Topf geworfen, denn seit Album Nummer vier nennen sich die Texaner nun KUBLAI KHAN TX. Beim Sound hingegen ist vieles beim Alten geblieben. Hier explodiert old-schooliger Hardcore mit metallisierter Glasur aus den Boxen, grooven die Gitarren, und hasserfüllte Growls oder Shouts kreischen durchs Mikrofon. Gearbeitet hat der Vierer an seinem Songwriting, das sich dezent kleinen Experimenten öffnet, mit gut dosierten, düsteren Samples arbeitet und vor allen Dingen im Drum-Bereich variabler auftritt. Das tut „Absolute“ gut, denn bei aller Power droht stets die Gefahr, in Monotonie zu versinken. Die Platte ist kein Evergreen, aber eine solide Veröffentlichung mit einem schweißtreibenden Aggressions-Level, das andere Acts erst mal erreichen müssen.

Autor:
Conny Schiffbauer
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos