Review

Reviews 7.5
Hard Rock

HOUSE OF LORDS

New World - New Eyes

Label: Frontiers/Soulfood
Dauer: 48:14
Erscheinungsdatum: 12.06.2020
Ausgabe: RH 398

Alles neu macht der... Juni? Nun ja, sicherlich haben HOUSE OF LORDS mit ihrem zehnten Studioalbum „New World - New Eyes“ das Band-Rad nicht komplett neu erfunden. Das hindert die gestandenen Hardrocker um Gründer James Christian am Mikro aber nicht daran, eine ganz formidable Platte abzuliefern. Kleine Ausflüge in die Country- und Western-Richtung wie bei ´Change (What´s It Gonna Take)´ und dem Titelsong ´New World New Eyes´ verleihen dem Album einen spannenden Kniff, während eher klassische Rock´n´Roll-Nummern der Marke ´One More´, ´The Chase´ oder ´The Both Of Us´ (Anspieltipp!) unwillkürlich das Tanzbein zucken lassen. Da verzeiht man den Lords auch die wenigen schmalzig-schnarchigen Ausreißer, siehe ´Perfectly (Just You And I)´ und ´We´re All That We Got´. Fans der Amis dürften sich über den neuen Output freuen - und Fans des melodischen Hardrock im Allgemeinen ebenfalls.

Autor:
Alexandra Michels
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos