Review

Reviews
Death Metal Folk Metal

ELUVEITIE

Live At Masters Of Rock 2019

Label: Nuclear Blast/Warner
Dauer: 75:09
Erscheinungsdatum: 01.11.2019
Ausgabe: RH 390

Das ging aber mal fix! Erst Mitte Juli standen ELUVEITIE wieder mal auf der Hauptbühne des „Masters Of Rock“ im tschechischen Vizovize, wo sie seit 2009 im Prinzip alle zwei bis drei Jahre eine echte Festival-Konstante sind. Knapp vier Monate danach kann man den superben Gig vom Festival-Donnerstag nun also bereits zu Hause miterleben. Nicht nur von der Kulisse her, sondern auch klangtechnisch ist das dritte Livealbum des helvetischen Haufens ganz sicher das beeindruckendste, auch wenn die Folk-Elemente im wuchtigen Gesamtsound manchmal fast ein wenig in den Hintergrund rücken. In Sachen Songauswahl gingen die Schweizer bis ´Inis Mona´ vom „Slania“-Album zurück (nur „Spirit“ und „Evocation I“ wurden nicht berücksichtigt), doch das Hauptaugenmerk lag mit sechs Songs logischerweise beim erst im April erschienenen Meisterwerk „Ategnatos“. Von dieser nach wie vor absolut stimmigen Mischung aus Folk und Schweden-Death lässt man sich halt immer wieder gern einen fiedeln!

Autor:
Mike Borrink
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos