Review

Reviews 8.0

ELUVEITIE

Evocation II - Pantheon

Ausgabe: RH 363

Nuclear Blast/Warner (53:06)
Es wurde gelegentlich schon mal geschrieben, aber es steckt auch viel Wahres darin: ELUVEITIE sind am allerbesten, wenn sie sich auf Folk konzentrieren. „Evocation II..." ist ein ungeheuer facettenreiches Album, das mit seiner reichen Akustik-Instrumentierung, dem fabelhaften, allerdings recht sparsam eingesetzten Gesang und einer extrem liebevollen Inszenierung mit zahlreichen Intermezzi und entdeckungswürdigen Details eine ganz wundervolle Atmosphäre besitzt. Zudem groovt es über weiteste Strecken schlicht mörderisch. Im Vergleich zu „Evocation I" klingt das vorliegende Album sauberer, netter, streckenweise tanzbarer, gelegentlich auch kitschiger, und dennoch: Virtuosen Akustik-Folk mit dezidiert metallischem Drive als Bonus kriegt man selten besser geboten.

Autor:
Tobias Blum
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos