Review

Reviews 7.5

DOGFACE

Back On The Streets

Ausgabe: RH 320

AOR Heaven/Soulfood (41:14)

Mats Levén (u.a. ex-Candlemass, Krux) ist ein Sänger, der durch seine Vielseitigkeit glänzt. Und so ist es nicht verwunderlich, dass er auch das neue Album der hochkarätig besetzten Band DOGFACE mit seiner genialen Stimme zu veredeln weiß. Knackige Melodic-Metal-Kracher wie der stampfende Opener ´Footsteps On The Moon´ oder die Rainbow/Astral-Doors-Verneigung ´Higher´ sind einfach perfekt auf seine kräftige Stimme zugeschnitten. Vermisst man anfänglich noch den großen Hit auf „Back On The Streets", entfalten sich die einzelnen Songs spätestens nach dem dritten Durchlauf schmetterlingsgleich zu kleinen Plüschperlen. Freunde von Bands wie Masterplan, Coldspell, Evidence One oder der schon erwähnten Astral Doors werden mit der Scheibe ihre helle Freude haben.

Autor:
Bruder Cle
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos