Review

Reviews 9.0

DARK ARENA

Alien Factor

Label: Pure Steel/Soulfood
Dauer: 46:40
Erscheinungsdatum: 26.05.2020
Ausgabe: RH 398

Paul Konjicija, Kopf und Gitarrist der Ohio-Metaller Antithesis, verstarb im Mai 2019 infolge eines diabetischen Komas. Zu seinem musikalischen Vermächtnis gehören auch DARK ARENA, deren eigenproduziertes 2006er Edeldebüt „Alien Factor“ nun dank Pure Steel zu offiziellen CD- und Vinyl-Ehren kommt. Ohr und Seele laben sich an frickelig-zugänglichem (!) US-Metal mit markanten, aber unaufdringlichen Keyboards. Für die Goldkante sorgt Supersänger Juan Ricardo (ex-Torment/Ritual, Sunless Sky, Wretch), von dessen grandiosen Melodiebögen - Anfixtipp: ´Vicious Circle´ - man einfach nicht genug kriegen kann. Pflicht mit mindestens fünf i.

Autor:
Ludwig Krammer
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos