Review

Reviews
Alternative

CROWN THE EMPIRE

07102010

Label: Rise/Warner
Dauer: 38:35
Erscheinungsdatum: 10.07.2020
Ausgabe: RH 400

Angeblich ist dieses hier ein Akustikalbum, tatsächlich aber klingt wenig hier „akustisch“ im Sinne von „natürlich“ oder „einer Band, die tatsächlich echte, akustische Instrumente bedient“. Möglich, dass Letzteres irgendwie stattgefunden hat, hinter den Schichten aus Effekten, von denen die Gesangseffekte die penetrantesten sind, hört man halt nur nicht viel davon. CROWN THE EMPIRE haben im Laufe ihrer Karriere eine Handvoll feiner, akustiktauglicher Popsongs geschrieben, ´Cross The Bones´ beispielsweise, und irgendwie wäre es auch spannend gewesen, wie ein älterer Brecher der Marke ´Voices´ in diesem Gewand klingt. Möglicherweise hätte das alles gut werden können, aber halt nicht auf die Art und Weise von „07102010“, die alles unterstreicht, was an den Stücken schwach und schmalzig ist - und ihnen keinerlei nennenswerte Qualitäten zu schenken vermag.

Autor:
Tobias Blum
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos