Review

Reviews 8.0

CREATURE

Helioskron´

Ausgabe: RH 320

Ketzer Records/Soulfood (51:44)

Unlängst waren die schwäbischen Black-Metaller CREATURE, die ja im Underground längst eine Größe sind, mit „Helioskron´" bei uns „Eigenproduktion des Monats". Nun wurde das deutschsprachige, originelle Konzeptalbum von Ketzer Records noch einmal neu veröffentlicht und einem größeren Publikum zugänglich gemacht. Im Original-Review hieß es: „Rein musikalisch zählt man zu den härtesten, kompromisslosesten Vertretern der deutschen Black-Metal-Szene, obwohl vor allem im Gitarrenbereich sehr viel Melodie eingesetzt und nie stumpf geprügelt wird. CREATURE gehören also eher zur Dissection- als zur Marduk-Schule, obwohl sie das Tempo Letztgenannter mühelos halten können." Das gilt natürlich weiterhin uneingeschränkt und sollte qualitätsbewusste Black-Metaller neugierig machen. Die absolut professionelle Produktion (Markus Stock) tut ein Übriges, um das Album weit über den Durchschnitt zu heben.

Autor:
Götz Kühnemund
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos