Review

Reviews 7.5
Doom Metal Progressive

COLOUR HAZE

We Are

Label: Elektrohash/Broken Silence
Dauer: 44:51
Erscheinungsdatum: 13.12.2019
Ausgabe: RH 395

Es flirrt, es wummert, es knistert, es knarzt. Auch mit ihrem 13. Studioalbum behaupten die Münchener COLOUR HAZE ihre Top-Position innerhalb der psychedelischen Stoner-Szene. Doch auf „We Are“ walzen nicht nur (wie im kompakten Titelsong) staubtrocken-warme Riffs durchs bayrische Hippie-Universum. Angetrieben werden die Songs von locker-jazzigem Drumming, und der erst vor drei Jahren eingestiegene Keyboarder Jan Faszbender blüht auf diesem Album mit seinen wunderbaren Analog-Sounds richtig auf. ´Be With Me´ spannt den bilderreichen Bogen gar von krautigen Gefilden über den frühen Bowie bis zu den späten Beatles. Es sind vor allem die geradezu rauschhaften Instrumental-Jams (mal wuchtig, mal filigran), die mit ihren dynamischen Facetten immer wieder begeistern. Apropos analog: Auch weiterhin arbeiten COLOUR HAZE bei den Aufnahmen und beim Mix ausschließlich mit Bandmaschinen.

Autor:
Mike Borrink
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos