Review

Reviews

BONFIRE

Fireworks - Still Alive

Ausgabe: RH 296

LZ/Sony (71:31)

Zum 25-jährigen Bandjubiläum kommen BONFIRE mit einer Live-Version ihres ´87er Erfolgsalbums „Fireworks" um die Ecke. Bis auf einen Track (´Cold Days´) sind alle ursprünglichen Songs enthalten, lediglich die Reihenfolge wurde neu durchgewürfelt. Obendrauf gibt´s mit ´You Make Me Feel´, ´Sword And Stone´ und ´Follow The Rainbow´ Mitschnitte von einigen der größten BONFIRE-Hits sowie mit ´I´m On My Way´ eine amtliche Verbeugung in Richtung Steve Lee/Gotthard. Die Single-Edit-Version von ´Let It Grow´ als Bonustrack rundet die Scheibe ab. Aufgenommen wurde das Livealbum auf diversen Jubiläumsshows im In- und Ausland, die Ansagen zwischen den Songs sind durchweg auf Englisch gehalten. BONFIRE-Fans wissen, was sie zu tun haben, allen anderen sei zum Einstieg die originale „Fireworks"-Platte empfohlen, die nicht umsonst inzwischen hierzulande Gold abgeräumt hat.

Autor:
Jens Peters
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos