Review

Reviews 7.5
Death Metal Heavy Metal

BLACK SWAMP WATER

Awakening

Label: Mighty/SPV
Erscheinungsdatum: 20.08.2021
Ausgabe: RH 411

Eine richtige Liebesbeziehung sieht anders aus als die zwischen eurem Lieblingsmagazin und den Dänen von BLACK SWAMP WATER. Wurden die beiden Vorgängeralben des Fünfers, der sich stilistisch gerne in der Nähe von Acts wie Black Sabbath, Corrosion Of Conformity, Ozzy oder Lynyrd Skynyrd verortet, doch stets mit den Attributen „zu artig“ oder „Sänger Bjørn Bølling Nyholm zu wenig ausdrucksstark“ belegt. Mit „Awakening“ kann sich das Quintett jetzt ein wenig freischwimmen, einen etwas eigenständigeren Sound etablieren und sich vom Copycat-Vorwurf freisprechen lassen. Ob es tatsächlich noch eine Coverversion des Sabbath-Klassikers ´Children Of The Grave´ gebraucht hat, muss jeder selbst für sich entscheiden.

Autor:
Thomas Kupfer
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos