Review

Reviews 8.0

BETONTOD

GlaubeLIebeHoffnung

Ausgabe: RH 274

BETONTOD stammen vom Niederrhein und sind längst keine Grünschnäbel mehr - was man ihrem aktuellen Longplayer auch anhört. Hier ist eine gereifte Band am Werk, die weiß, wie sie ihr Publikum packt. Das ist sauber gespielter Punkrock, der Laune macht und keinesfalls zu durchgestylt oder poppig daherkommt. BETONTOD haben noch genug Dreck unter den Fingernägeln und könnten durch die sehr gitarrenbetonte Produktion durchaus auch Metalheads ansprechen, die es gerne mal etwas (punk)rockiger mögen. Die Texte sind einfach und klar formuliert, aber keineswegs plump, der Sound liegt irgendwo im Spannungsfeld zwischen Cock Sparrer, Social Distortion, Hosen und Onkelz, zeitweise mit deutlich metallischem Anstrich. Schönes Ding!

Autor:
Frank Albrecht
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos