Review

Reviews

BETONTOD

1000 x live

Label: Arising Empire/Warner
Dauer: 89:02
Erscheinungsdatum: 24.11.2017
Ausgabe: RH 367

(+Blu-ray)
Der Besuch eines schweißtreibenden BETONTOD-Konzerts ist eigentlich durch nichts zu ersetzen, aber mit „1000 x live“ kommen die Punkrocker vom Niederrhein verdammt nah dran. Mitgeschnitten wurde das hochwertige Boxset, das zwei CDs und eine Blu-ray enthält, in der Mitsubishi Electric Hall in Düsseldorf am 17. Dezember letzten Jahres vor der Rekordkulisse von 3.500 Zuschauern, die dem tausendsten Liveauftritt des Fünfers einen würdigen Rahmen geben - und die Band von der ersten bis zur letzten Sekunde nach allen Regeln der Kunst abfeiern. Neben zahllosen aktuelleren Gassenhauern wie ´Küss mich´, ´Ich nehme dich mit´, ´Flügel aus Stahl´ oder ´Traum von Freiheit´ kommen mit ´Generation X´, ´Schwarzes Blut´, ´Feuer frei!´ und ´7 Schuss´ auch diverse „Oldies“ zu ihrem Recht, und da auf der sehr amtlichen Blu-ray neben sämtlichen 22 Songs des Doppeldeckers auch noch die vier offiziellen Videoclips vom letzten Chartbreaker-Album „Revolution“ zu sehen sind, ist „1000 x live“ ein absoluter Pflichtkauf für jeden Fan des Quintetts und alle, die es noch werden wollen.

Autor:
Buffo Schnädelbach
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos