Review

Reviews

ARIA

30 лет! - Юбилейный концерт Юбиляумсконцерт/Ария классика

Ausgabe: RH 358

(M2BA)
Im „From The Underground“-Interview in Rock Hard 345 erzählten uns die russischen Vorzeigemetaller ARIA vom Ariafest, dem Doppelkonzert zum 30-jährigen Jubiläum der Band, das nun auf zwei DVD-Packages veröffentlicht wurde. Am ersten Abend, dem 28. November 2015, spielte sich die Combo quer durch ihre Bandgeschichte, was darin gipfelte, dass im zweiten Teil der Show immer mehr ehemalige ARIA-Mitglieder hinzustießen, sodass am Ende zehn Musiker auf der Bühne standen. Am zweiten Abend sollte der klassische Metal von ARIA noch klassischer werden, denn die Band spielte mit einem Sinfonieorchester zusammen. Dabei gaben allerdings die Metalmusiker eindeutig den Ton an, weshalb der imposanteste Teil der siebenminütige Auftakt ist, wo das Orchester allein spielt und das Publikum aus Leibeskräften den zugehörigen Text mitsingt. Der erste Ariafest-Abend wurde auf „30 лет! - Юбилейный концерт Юбиляумсконцерт“ („30 Jahre! - Jubiläumskonzert“) mittels zwei DVDs und zwei CDs verewigt, der zweite mit je einer Bild- und einer Tonscheibe auf „Ария классика“ („Aria klassisch“). Gute Unterhaltung ist garantiert, denn das Bühnendesign war aufwendig, die Musiker in bester Spiellaune, Bild und Ton sind in beiden Fällen tadellos. Die Aufmachung ist der absolute Hammer: Es handelt sich um Hardcover-Digipaks, in die ein Booklet mit vielen Fotos eingeheftet wurde, sodass die Packages wie gebundene Bücher anmuten. Interessenten gehen am besten auf www.facebook.com/ariarussiaofficial, da auf der Band-Homepage alles in kyrillischer Schrift abgewickelt wird.

Autor:
Stefan Glas
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos