Review

Reviews

ALICE COOPER

Raise The Dead – Live From Wacken Open Air 2013

Ausgabe: RH 331

(UDR/Warner)
Da seit der letzten offiziellen Live-Veröffentlichung von ALICE COOPER tatsächlich schon einige Jahre (und mindestens ebenso viele Wechsel im Line-up der Begleitband) ins Land gezogen sind, ist es an der Zeit für einen erneuten Rundumschlag – und welche Show würde sich dafür besser anbieten als der umjubelte Headliner-Auftritt auf dem Wacken Open Air 2013? „Raise The Dead" zeigt den Altmeister in absoluter Höchstform. Sowohl Ton (das Konzert liegt auf Doppel-CD und DVD bei) als auch Bild sind ganz ausgezeichnet, und an der Show gibt es abgesehen davon, dass sie sich seit Jahren (oder Jahrzehnten) kaum noch verändert, ohnehin nichts zu bemängeln. Als Bonus findet sich auf der DVD neben der knapp 90-minütigen Show ein etwa 20-minütiges Interview, in dem Alice gewohnt unterhaltsam, wortgewandt und anekdotenreich von seiner aktuellen Tour, seiner Vergangenheit und dem (inzwischen nicht mehr) aktuellen Live-Line-up erzählt. Ein rundum gelungenes Package!

Autor:
Jens Peters
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos