Review

Reviews 7.0

ALICE COOPER

Along Came A Spider

Ausgabe: RH 255

(44:22)

Respekt! In einem Alter, in dem sich andere zur Ruhe setzen, haben zahlreiche Hardrock-Veteranen immer noch die Kraft und den Drang, weiterzumachen. Zur ersten Riege der Unkaputtbaren zählt ALICE COOPER, der die 60-Jahre-Marke mittlerweile überschritten hat. Mit seinem 25. Studioalbum (!) gelingt dem Altmeister zwar kein weiterer Karrierehöhepunkt, aber eine überzeugende Veröffentlichung, die seine geschätzten Trademarks - die einzigartige Stimme, düstere Texte, schöne Balladen und coole Rocknummern - einmal mehr ausspielt. Zwar war die Hitdichte in der Vergangenheit oftmals größer, aber auch hier gibt es zahlreiche Ohrwürmer zu genießen, und vielleicht schafft es der erste Horror-Rocker nach seinem Avantasia-Gastspiel, einige junge Interessierte für sich zu gewinnen. Sie würden es nicht bereuen!

Autor:
Wolfram Küper
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos