Zakk Wylde rechtfertigt Kommentar zu Black Sabbath mit Ronnie James Dio
Hintergrund Banner
News
1 Minute
20.01.2014, 12:48

ZAKK WYLDE - Zakk Wylde rechtfertigt Kommentar zu Black Sabbath mit Ronnie James Dio

BLACK LABEL SOCIETY-Bandkopf Zakk Wylde legt großen Wert darauf, einen Kommentar richtigzustellen, den er vor Kurzem über die BLACK SABBATH-Ära mit Ronnie James Dio am Mikro verlauten ließ.
Weitersagen

Im Gespräch mit Songfacts.com äußerte Wylde, dass BLACK SABBATH mit Dio für ihn nicht wirklich BLACK SABBATH waren:
 
"Sie hätten es einfach von Anfang an HEAVEN AND HELL nennen sollen, denn du hörst dir dieses "Heaven And Hell"-Album an, das kein bisschen so klingt wie BLACK SABBATH. Ich meine, das hört sich doch ungefähr genauso sehr nach BLACK SABBATH an wie Ozzy Osbournes Solo-Album "Blizzard Of Ozz"."
 
Im Gespräch mit "Artisan News", das ihr euch im Video weiter unten anschauen könnt, stellt Zakk allerdings klar, dass er Ronnie James Dio mit diesem Ausspruch niemals diskreditieren wollte. Tatsächlich liebt er die Musik von Dio, Tony Iommi und Geezer Butler unter dem HEAVEN AND HELL-Banner - sie klingt für ihn eben nur nicht nach BLACK SABBATH.
 
"Es ist einfach nicht BLACK SABBATH. Es ist HEAVEN AND HELL. Denn ich sagte ja gerade schon, dass es sich wie eine komplett andere Band anhört, die wirklich großartig ist."