'Relentless Fury' im Stream
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Mark Weiss
04.06.2021, 8:33

YNGWIE MALMSTEEN - 'Relentless Fury' im Stream

Yngwie Malmsteen koppelt mit 'Relentless Fury' einen weiteren Song vom kommenden Album "Parabellum" aus.
Weitersagen

Am 23. Juli kommt Yngwie Malmsteens neue Platte auf den Markt. Der Gitarrist veröffentlichte vor Kurzem bereits den Track 'Wolves At The Door'. Über seine zweite Single verrät der Musiker nun: "Hier ist 'Relentless Fury'. Es ist ein gutes Beispiel dafür, wie man einen einfachen Groove und eine Melodie mit anderen Harmonien, Instrumentierung und Stimmen auf ein ganz neues Level heben kann. Ich hoffe, es gefällt euch!"

Der Albumtitel "Parabellum" ist lateinisch und bedeutet übersetzt 'Bereite dich auf den Krieg vor'. "Es gibt einen Track auf dem Album, der '(Si Vis Pacem) Parabellum' heißt. Das heißt übersetzt: 'Wenn du Frieden willst, dann bereite dich auf den Krieg vor'. Es war eine Entscheidung in letzter Minute, dies zum Albumtitel zu machen. Aber ich denke, es passt sehr gut", erklärt Malmsteen.