Neuer Song '(Si Vis Pacem) Parabellum' veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: George Tonikian
08.07.2021, 16:27

YNGWIE MALMSTEEN - Neuer Song '(Si Vis Pacem) Parabellum' veröffentlicht

YNGWIE MALMSTEEN stellt mit '(Si Vis Pacem) Parabellum' einen weiteren neuen Song seiner kommenden Solo-Platte "Parabellum" im Video vor.
Weitersagen

Den neuesten Vorgeschmack auf Gitarrist Yngwie Malmsteens am 23. Juli über Music Theories Recordings/Mascot Label Group erscheinende Solo-Scheibe "Parabellum" könnt ihr euch untenstehend im dazugehörigen Video anhören.

Der Musiker kann mittlerweile auf eine über 40-jährige Karriere zurückblicken. Sein neuestes Werk "Parabellum" kommentiert Malmsteen so: "Ich versuche immer, mich bei jedem Album, das ich mache, zu pushen und Dinge zu versuchen, die extremer sind als früher. Aber was dieses Mal geholfen hat, ist, dass ich wegen der Pandemie nicht auf Tour gehen konnte. Das bedeutete, dass ich mir viel mehr Zeit im Studio nehmen konnte, sowohl zum Schreiben als auch zum Aufnehmen. Da ich normalerweise immer auf Tournee bin, was toll ist, hatte ich seit mehr als 20 Jahren nicht mehr den Luxus, viel Zeit mit der Arbeit an neuer Musik zu verbringen. Aber ich hatte plötzlich überhaupt keinen Druck mehr. Und ich habe das Gefühl, dass das Album davon enorm profitiert hat."

Die "Parabellum"-Tracklist:

1. Wolves At The Door
2. Presto Vivance In C# Minor
3. Relentless Fury
4. (Si Vis Pacem) Parabellum
5. Eternal Bliss
6. Toccata
7. God Particle
8. Magic Bullet
9. (Fight) The Good Fight
10. Sea Of Tranquility

Hört '(Si Vis Pacem) Parabellum' hier im Video: